Aktuell

Spaß am Umgang mit Zierfischen

Textfeld: So erreichen Sie mich:
Textfeld: Handy: 01520 9437990
E-Mail: Sosna@T-Online.de
Sosna Ernst

 

NEU!

 

Streifzug durch

Lateinamerika

 

 

Als ich vor 28 Jahren begann, Lateinamerika zu besuchen, war es anfänglich ausschließlich der Fische wegen.

Zunehmend gewannen jedoch viele andere Einflüsse für mich an Bedeutung. Die Hinter-lassenschaften vergangener Kulturen, wunderschöne  Naturkulissen, die Lebens-gewohnheiten und Lebensweisen der Menschen und die Tiere des Regenwaldes zogen mein Interesse auf sich.

 

Heute sind meine Reisen zu Mixturen geworden, in denen vieles hineinspielt und Beachtung findet.

 

Wie abwechslungsreich Reisen durch Lateinamerika sein können, vermittelt der neue Vortrag in gewohnt unterhaltsamer Form.

 

NEU!

 

Peru

· Spuren im

   Regenwald

 

 

12 Jahre nach meinem ersten Besuch, reiste ich 2018 ein zweites Mal nach Peru.

Am Rio Tambopata im Südosten und am Rio Yanayacu in der Nähe von Iquitos im Nordosten des Landes, erlebte ich Natur pur.

 

Der Zierfischreichtum war und ist  überwältigend. Die Begegnungen mit der restlichen Tierwelt faszinierten auch beim zweiten Mal.

Peru ist ein zauberhaftes Land, das seinen Besuchern viel zu bieten hat, auch Überraschungen. Mein einstündiger Reisebericht macht es deutlich.